wenn man sich ein piercing punchen lässt, wächst das loch danach auch wieder zu oder nur beim stech

4 Antworten

Ob ein Piercing wieder zuwächst hängt allerdings sehr eng mit dem Stechen oder Punchen zusammen, wenn auch Faktoren wie die Zeit, die das Piercing getragen wurde und ob es vollständig ausgeheilt ist auch eine Rolle spielen. Ein "normal" gepunchtes Loch, also 2mm, wird normalerweise immer wieder zuwachsen, auch wenn der Knorpel selbst nicht nachwächst, die Haut füllt das Loch vollständig aus. Sogar bei einem 6 mm Loch wirds noch werden, wenns nicht zu lange getragen wurde. Meistens kann man solche Löcher allerdings, ähnlich wie bei alten Ohrlöchern, ohne Neuzustechen wieder reaktivieren weil es sich zwar schließt, aber nicht wirklich vollständig zusammenwächst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Ob ein Piercing wieder zuwächst hängt nicht mit Stechen oder Punchen zusammen, wichtig sind Faktoren wie die Zeit, die das Piercing getragen wurde, ob es ausgeheilt ist und vor allem auf die Wundheilung die ja bei jedem Menschen anders ist, ein "groß" gepunchtes Loch, also mehr als 2mm wird aber kaum wieder zuwachsen, bei 'nem 1,5mm Loch wirds noch werden, wenns nicht zu lange getragen wurde, ist aber auch wieder von der Körperstelle abhängig. Mfg - Str82YourFace

ja ich denke schon es kommt halt darauf an wie lange du das piercing schon getragen hast lg

Da gibt es keine Unterschiede!

Zu ist es früh oder später meistens, sehen tut man es aber immer.