Wenn man seine Handyrechnung nicht bezahlt und die Karte "gesperrt" wird, ist man dann ...

5 Antworten

Wenn die Karte gesperrt ist, bucht sie sich nicht mehr ins Netz ein, und kann somit nichts senden oder empfangen. Nur bei "kein Guthaben" von Prepaidkarten ist man noch zum Empfang in der Lage.

Ja, nur abgehende Gespräche und SMS werden gesperrt. Wenn es allerdings dabei bleibt dass du nicht zahlst, ist der Anbieter berechtigt dir den Vertrag fristlos zu kündigen. Beachte die Mahnkosten. Die steigen ins Unendliche

Ja, eine gewisse Zeit schon. Du solltest Deine Rechnung aber so schnell wie möglich bezahlen, weil, es kommen monatlich Mahngebühren hinzu, außerdem kostet das Entsperren auch schon was.

Und irgendwann steht die Inkasso auf der Matte, spätestens dann ists auch mit der Erreichbarkeit vorbei.

Congstar Sim Karte gesperrt?

Hallo, ich habe eine SIM Karte von congstar die ca. 3 Jahre nicht benutzt wurde, jetzt seit einem halben Jahr wurde sie wieder gebraucht und heute als das Handy angemacht wurde stand auf dem Display: SIM Karte nicht erkannt. Der Pinn wurde aber eingegeben, es stand also auf dem Homedisplay. Jetzt kann man keine Anrufe und Sms mehr empfangen. Ist es möglich das die Karte gelöscht wurde weil sie so lange nicht benutzt wurde? Es ist eine Prepaid Karte, bei der man das Guthaben selber aufladen muss.

...zur Frage

SIM Karte aus dem Handy entfernt; werden SMS + Anrufe auf der Karte dennoch gespeichert?

Hallo alle miteinander,

ich hab mir ein neues Smartphone zugelegt und habe mir dabei gleich eine neue Nummer (SIM_Karte) zugelegt. Jetzt hab ich nicht allen meine neue Nummer gegeben.

Ich wollte daher fragen; wenn mir jemand eine SMS auf meine alte Nummer schreibt, wird diese dann quasi auf der alten SIM-Karte gespeichert (oder irgendwo anderst zwischengespeichert), damit ich die Nachrichten, Rufnummern sehen kann, wenn ich die alte SIM-Karte in mein Smartphone stecke?

Oder werden diese einfach nicht versendet? "sms konnte nicht zugestellt werden"/"ihr gesprächspartner ist nicht erreichbar/kein anschluss unter dieser nummer"

vielen dank für eure Hilfe :)

mfG

...zur Frage

ay yildiz karte gesperrt kann ich sms und anrufe erhalten? hilfe!

Hab 3 mal Guthaben code falsch eingegeben. Ich kann bis die sim karte aktiviert ist net anrufen auch keine sms verschicken ist mir schon klar, aber erhalte ich diese auch nicht? Hab gestern nix bekommen keine anrufe und keine Nachricht liegt es an der Sperrung?

...zur Frage

sms info für ihren anruf - teilnehmer wieder erreichbar

hallo

sms inhalt :

erreichbarkeits info für ihren anruf vom......um.......uhr die rufnummer +049............ist jetz wieder erreichbar (mit sternchen dahinter,heisst ?) diese sms ist für sie kostenlos

frage: ist das handy mit der karte auf jeden fall wieder eingeschaltet worden ? gibt es ausnahmen wo die karte nicht eingeschaltet wurde aber trotzdem diese sms ankommt ?

danke euch

...zur Frage

Ersatz Sim karte bestellt wird die alte deaktiviert?

Ich habe eine Ersatz Sim Karte für meine Vertragsnummer bestellt die heute auch angekommen ist. Aktiviert ist sie jetzt auch schon aber was mich noch interessieren würde ist die alte jetzt deaktiviert? Finde da im Internet irgendwie verschiedene Antworten und die Leute vom Mobilfunkanbieter können mir da komischer weise auch keine Auskunft geben.. Mfg

...zur Frage

Whatsapp benutzen trotz gesperrter Sim Karte?

meine SIM Karte wurde vor ein paar Monaten gesperrt, Anrufe und SMS kann ich nicht mehr empfangen, Whatsapp funktioniert aber trotzdem, wenn ich per WLAN verbunden bin. Nun habe ich ein neues Handy, aber möchte trotzdem weiter die gesperrte SIM nutzen. Aber auf dem neuem Handy muss ich meine Nummer nochmal verifizieren, die Bestätigungs SMS kommt aber nicht an, da die SIM ja gesperrt ist. Wie bekomme ich die ganzen Whatsapp Daten vom alten aufs neue Handy und überspringe die Verifizierung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?