"Wenn man in den Teich schaut, dann sieht man nicht die Fische, sondern nur rin Trugbild von ihnen "?

2 Antworten

Hast du schon mal etwas von Lichtbrechung gehört? Wenn du z.B. einen Fisch an einer bestimmten Stelle im Wasser siehst, ist er bildlich gesprochen, ein Stück unten drunter...

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich schon länger damit!

Das Wasser bricht das Licht, du siehst die Fische daher nicht wie durch eine Scheibe.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physikstudent