Wenn man immer wieder dasselbe Spiel spielt, wird dass dann nicht irgendwann langweilig?

10 Antworten

Ne. Alleine schon da es unter den Indie Games viele gute Perlen gibt. Außerdem kann ich auch mit älteren Spielen noch gut Spaß haben. Minecraft zum Beispiel, seit 2009. Ich liebe Spiele und das wird auch so bleiben!

Kommt drauf an, was "immer wieder dasselbe" ist. Klar, ein Portal 2 könnte ich auch nicht immer wieder durchspielen.

Aber bspw. ein Minecraft bietet derartig viele Möglichkeiten und kann mit dem Multiplayer das nochmal erweitern, dass man da natürlich genug Spielspaß haben.

Ich bin auch eher der Typ, der das gleiche Spiel nicht zu oft spielen will. Es gibt ein paar Spiele, die ich mehrfach gespielt habe (einzelne Pokemon Spiele, die Batman Arkham Reihe) und dann Spiele, bei denen ich verschiedene Modi und Schwierigkeitsgrade verwendet habe (bspw. Zelda BotW).

Da ich Storygamer bin stirbts bei mir wohl nie aus. Es sei denn JEDER in dieser Industrie entscheidet sich nurnoch Onlineschund zu machen 😄

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer - since '89

Kommt auf das Spiel an und auf die Person, die es spielt.

Ich spiele z.b. Wow, Hearthstone, lol oder Don't Starve together seit Jahren – aber es gibt auch immer wieder neue Updates oder Addons, so dass es nicht langweilig wird.

Wenn man es durchballert, dann schon.

Man muss sich in das Spiel vertiefen und mit dem Charakter spielen, die Welt genießen. Wenn du das tust, dann wird es nicht langweilig.

Es gibt auch tausend andere Spiele, die man wahrscheinlich nicht kennt. Man sollte jedes Spiel eine Chance geben.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 12 Jahren Gamer