Themenspecial 19. Mai 2021
Reiseplanung in der Pandemie
Alles zum Themenspecial

Wenn man im Sommer eine Radtour macht und jede Nacht in einer anderen Unterkunft schläft, muss man für jede Unterkunft einen Selbsttest unter Aufsicht machen?

1 Antwort

Hallo,

die Frage kann man so pauschal gar nicht beantworten. Es hängt immer davon ab, in welchem Land Du Deine Radtour planst.

Bei einer Radtour innerhalb Deutschlands kann es je nach Bundesland und Landkreis unterschiedliche Regelungen geben.

Hier hängt es unter anderem davon ab, wie sich die Inzidenz in den einzelnen Landkreisen entwickelt.

Daher kann es beispielsweise dazu kommen, dass in einigen Landkreisen eine Übernachtung mit vollständigem Impfschutz oder negativem Test möglich ist, wohingegen in Landkreisen mit hoher Inzidenz Übernachtungen verboten sind.

Informiere Dich daher auf jeden Fall vor der geplanten Tour über die aktuellen Corona-Regelungen und Inzidenzen an den jeweiligen Orten.

Mehr Informationen hierzu findest Du hier:

Coronavirus: Reisehinweis & Reisewarnung für das EU-Ausland | evz.de

Auswärtiges Amt - Auswärtiges Amt (auswaertiges-amt.de)

Liebe Grüße

EVZ Deutschland