wenn man dann eine frühwarnung bekommen hat oder mehrere muss man dann die klasse wiederholen?

3 Antworten

Ne, nur wenn du 5er als Noten im Ganzjahreszeugnis hast. Im Wort Frühwarnung steckt das Wort "Warnung" drinnen. Viele Lehrer vergeben diese Zettel inflationär, um sich abzusichern. Ich bekam auch schonmal eine Frühwarnung, obwohl ich auf einen schlechten Dreier gestanden bin. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nicht unbedingt. Wenn man sich danach noch anstrengt, könnte man das noch abwenden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erst wenn das Zeugnis vom ganzen Schuljahr nicht besser wird.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen