Wenn man bei einer Modelargentur wie z.B. Modelwerk arbeitet, wird die Schule da berücksichtigt?

1 Antwort

du arbeitest nicht "bei" einer Modelagentur!
Als Model bist du selbständig tätig und die Agentur vermittelt dich nur an Kunden. Die Agentur berücksichtigt dabei natürlich auch die Schule, du musst aber natürlich wissen, dass Shootings in aller Regel natürlich ganz normal an Wochentagen sind, wenn das ganze funktionieren soll müsstest du also auf jeden Fall in den Ferien und wenn möglich auch ab und an während der Schulzeit unter der Woche Jobs machen können und ansonsten halt vielleicht auch am Anfang deine Wochenenden und/oder einige Nachmittage mit möglichst vielen Testshootings verbringen, denn du musst ja auch erst mal das modeln lernen und du brauchst gute Bilder, denn wer soll viel Geld für ein unerfahrenes Model ausgeben das nicht weiss was es vor der Kamera zu tun hat und die Bilder brauchst du natürlich damit die Agentur den potentiellen Kunden was zeigen kann sonst wirst du nicht gebucht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung