Wenn man 450€ oder 200€ so im Monat für einen Schülerjob bekommt, wird das Unterhaltsvorschutzgeld abgezogen?

2 Antworten

Ich gehe mal davon aus, dass Unterhaltsvorschuss gemeint ist.

Solange eine allgemeinbildende Schule besucht wird, wird Einkommen aus selbstständiger oder nichtselbstständiger Tätigkeit sowie Vermögen nicht angerechnet, auf die Höhe des Einkommens kommt es dabei nicht an (Paragraph 2 Abs. 4 UVG).

Nein, weil es kein Einkommen ist was du regelmäßig bekommst.

Mara113823
Fragesteller

Dankeschön weil meine Mutter ist eine Alleinerziehende und sie bekommt halt das Vorschutzgeld deswegen

1rmanuel  30.08.2020, 15:04
@Mara113823

Schon allein deswegen. Wie du geschrieben hast handelt es sich um ein Schülerjob bzw. Ferialjob. Und da kommt das Finanzamt nicht drauf