Wenn jemand im wörtlichen Sinn in eine Sackgasse fährt,ist damit die gesamte Straße gemeint,oder wird sie erst am einem bestimmten Punkt zur Sackgasse?

2 Antworten

Der letzte Punkt wäre gemeint.

Da wo die Straße endet, meiner Meinung nach.

"Die Straße endet in einer Sackgasse", gibt es zum Beispiel als Satz/Redewendung(grins).

Einfach mal nachdenken, was eine Sackgasse ausmacht: Man muss wenden, um sie wieder verlassen zu können. Und das gilt natürlich vom Anfang an. Sie wächst am Ende nicht erst zu, wenn Autos schon 15 Meter weit reingefahren sind.