Wenn ihr hier ein KOmpliment bekommt, bedankt ihr euch dann irgenwie dafür?oder einfach hinnehmen?

7 Antworten

Das kommt ganz drauf an, ob derjenige das Kompliment ernst meint oder nicht. Oder nur Fishing for compliments betreibt.

Bedanken natürlich. Oder ein peinlich berührtes "das kann ich nur zurück geben!":-)

in der regel sollte man sich schon dafür bedanken... mit komplis wird hier nicht grad um sich geworfen, somit is es schon was besonderes, da sollte man dann auch "danke" sagen

Wie bedanken wenn man ein Kompliment bekommt?

Hey :) Ich weiß nicht, wie man sich für Komplimente bedankt. Iwie kann man da kein Kommentar zu schreiben und Daumen hoch geht glaub ich auch nicht.. Und gar nicht bedanken ist ja wohl total blöd. Bisher hab ich dann Freundschaftsanfragen verschickt und dann so danke gesagt, aber geht das nicht auch anders? Danke schon mal im Vorraus ;)

...zur Frage

Muss man sich für ein Kompliment bedanken?

Ich habe versehentlich ein Kompliment nicht erkannt. Also jdm hat mir ein Kompliment gemacht und ich hab erst im Nachhinein zuhause gemerkt, dass das eins war ... Jetzt habe ich mich nicht bedankt. Denkt man jetzt unhöflich von mir? 😞

...zur Frage

Bedankt man sich dafür, Instagram?

Hey, ich habe jemanden auf Instagram geschrieben das mein Hund Bonny heißt. Sie hat geschrieben „ was für ein schöner Name“ Bedankt man sich denn dafür ? Bin mir nicht sicher... kenne das nur wenn ich jetzt ein Kompliment für meinen Namen bekomme und ich mich dann bedanke. Danke im Voraus

...zur Frage

Wie bedankt man sich für eine Hochzeits-Einladung?

Hallo!

Ich bin zu einer Hochzeit von einer Freundin eingeladen.

Gibt es bestimmte Formulierungen wie man sich dafür bedankt oder sagt man einfach Vielen Dank für eure Einladung! ?

...zur Frage

Danke sagen für ein Kompliment?

Ich bin immer noch nicht dahinter gekommen, wie man sich bedankt, wenn man ein Kompliment erhalten hat. Mit der Annahme zeigt man zwar, dass man sich freut, aber ein Dankeschön kann man doch an dieser Stelle nicht einfügen. Oder? Habe auch bei FAQ nachgeschaut, jedoch nichts gefunden.

...zur Frage

Bedankt man sich für mitleid?

Ser leute. wenn man mitleid bekommt, bedankt man sich dann dafür?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?