wenn ich solch eine Nummer schreibe: + 49 xxxx xxxxxx, weiß dann auch derjenige wie er wählen muss, wenn er in Deutschland wohnt?

Support

Liebe/r dades,

ich habe die Telefonnummer aus Datenschutzgründen unkenntlich gemacht.

Herzliche Grüße

Leif vom gutefrage-Support

2 Antworten

Wer sich mit internationalen und nationalen Vorwahlen ein wenig auskennt, sollte das wissen. Und selbst wenn er von einem deutschen Handy aus diese Nummer wählen würde, würde er Dich erreichen.

Wenn derjenige in Deutschland wohnt, warum schreibst du dann die Auslandsvorwahl dazu?

Ich würde die Nummer ohne diese Vorwahl schreiben und die Null einsetzen, denn nicht jeder weiß, wie der das wählen muss.

dades
Fragesteller

Das Problem ist ich werde eine Messe besuchen. Dort wird es sowohl Ausländische als auch inländische Kunden geben.

Munga01  14.08.2019, 12:52
@dades

In dem Fall kannst du die Nummer mit der Vorwahl für alle nehmen. Ich denke, jeder Messebesucher weiß das.