Wenn ich per OBS etwas aufnehme Fortnite dann lagt es weshalb wie kann ich das beheben. Youtube Videos helfen leider auch nicht weiter!?

1 Antwort

Dann hat dein Rechner offenbar nicht genügend Leistung. Versuch mal bei OBS die Qualität runter zu drehen. Alternativ nimm einen zweiten Rechner und eine Capturecard mit der du das Videosignal abgreifst.

Kevin715
Fragesteller

AMD Ryzen 9 5950x RTX3070 TI und ich habe kein zweit Rechner.

Asardec  01.03.2024, 14:22
@Kevin715

Sorry, aber technisch stecke ich nicht so tief drinnen in dem Thema PC-Komponenten. Ich kenne lediglich OBS und das Problem mit den Aufzeichnungen.

Probiere einfach mal die Qualität der Aufzeichnung zu reduzieren und ggf. unwichtige Programme zu schließen. Wenn du den Taskmanager z.B. auf einem 2. Monitor offen hast kannst du sehen, wo die Leistung hingeht.