Wenn ich meinen pc starte kommt da ein Administrator passwort wegen dem ich nicht ins boot menu komme deswegen meine Frage wie kann ich das pw im bios löschen?

2 Antworten

Die einfachste Möglichkeit ist wahrscheinlich den CMOS zurückzusetzen. Dafür musst du deinen PC ausschalten und das Stromkabel ziehen.

Dann gibt es je nach Mainboard zwei kleine "CMOS Clear" Pins die man überbrücken muss, oder gleich eine Taste auf der Rückseite.

Ansonsten kannst du auch die CMOS Batterie (Kleine Knopfbatterie direkt auf dem Mainboard) für ein paar Sekunden rausnehmen.