Wenn ich meinen Handyvertrag 3 Monate vor Vertragsende mit einem neuem Gerät verlänger, zahle ich dann die 3 Monate 2 Tarife oder erst einen und dann den ande?
Guten Tag,
Ich habe einen Mobilfunkvertrag mit Vodafone bei dem ich monatlich den Tarif und die Rate für ein Smartphone bezahle.
In wenigen Tagen, wenn nurnoch 3 Monate Restvertragszeit sind könnte ich (falls ich nicht wechsel) meinen Vertrag verlängern und wenn ich das richtig verstanden habe mir ein neues Smartphone und bei Bedarf einen neuen Tarif auf diese weise holen.
Es heißt ich würde das Gerät dann direkt bekommen.. müsste ich dann in den 3 Monaten beide Tarife und Raten bezahlen oder würde erst der aktuelle ablaufen und dann die Kosten für Tarif/Raten fürs neue Smartphone?
-Ich könnte mir die ~100 Euro mehr im Monat nicht leisten deswegen die Frage.
Es gibt bestimmt welche die damit schon Erfahrung haben^^
-Ich würde mich freuen wenn ihr eure Erfahrung damit mit mir teilen würdet.
Vielen Dank !
Chinch
... also ob ich meine aktuellen Kosten von 75 Euro und die neuen Kosten von ca. 100 Euro über 3 Monate zusammenzahlen muss, also 175 Euro oder ob erst ein Tarif zu ende geht, ich in der Zeit nur die 75 Euro zahle und anschließend, nach Ablauf der 24 Monaten den neuen Tarif/Ratenzahlung.Bitte kein Verweis zu AGB´s...
3 Antworten
In der Regel endet dein alter Vertrag dann und du nutzt stattdessen den neuen weiter (mit der gleichen Rufnummer). Du zahlst also nichts doppelt. Es kann aber nicht schaden, dass zu prüfen, bzw. nach dem Anschaltdatum für den neuen Tarif zu fragen.
Nein, bei o2 kannst du schon nach 18 Monaten in einen neuen Tarif, bei Vodafone nach 20 Monaten, bei der Telekom nach 22 Monaten und bei 1&1 auch noch früher.
Das alles steht in den AGBs und in dem Vertrag drinnen. Die Regeln dann alle Sachen.
Dafür musst di die AGB und die Vertragszusammenfassung lesen.
Nur fragen solltest du nicht, da passieren manchmal "Fehler".