Wenn ich Ingame Spiele zocke, dann bekomme ich Discord Benachrichtigungen. Obwohl ich es ausgeschalten habe! Was kann ich da tun jetzt?

3 Antworten

DND machst du an, indem du unten links auf dein Profilbild klickst:

Bild zum Beitrag

Dann klickst du auf "Do Not Disturb" oder "Bitte Nicht Stören". Dann solltest du nicht mehr online, sondern auf DND gestellt sein. Am Händy/iPad ist es ähnlich.

Woher ich das weiß:Hobby – Nutze Discord seit Jahren
 - (Computer, Spiele und Gaming, Discord)
Kevin715
Fragesteller

Ah danke dir

Kevin715
Fragesteller

Ab wann ist es Sinnvoll ?!

Normalerweise ist unten rechts bei Windows noch ein Discord Icon. Da musst du Discord GANZ schliessen. Sonst einfach auf DND (Do Not Disturb (Bitte Nicht Stören)) stellen.

Woher ich das weiß:Hobby – Nutze Discord seit Jahren
Kevin715
Fragesteller

Wenn ich es schließe, dann haut es mich ja komplett raus. Und wo stelle ich Bitte nicht Stören ein ?!

Discord beenden.

Kevin715
Fragesteller

Aber wenn ich mit Freunden zocke und rede ?!

Xearox  14.02.2021, 14:09
@Kevin715

Das musst du auch dazu schreiben. Ich dachte, es würde schlicht um die Benachrichtigungen gehen.

Du könntest im Bemachrichtigungscenter von Windows einstellen, dass Discord keine Benachrichtigungen mehr senden darf.

Jiron37  14.02.2021, 14:09
@Kevin715

Einfach auf DND stellen. Dann hörst du keine Pings mehr.

Xearox  14.02.2021, 14:11
@Jiron37

Ich glaube es geht weniger um die pings, viel mehr um die Benachrichtigungen von Windows, wenn jemand was geschrieben hat.

Jiron37  14.02.2021, 14:23
@Xearox

Also ich bekomme dann auch keine Windows Benachrichtigungen mehr über. Ka ob das nur bei mir so ist.

Xearox  14.02.2021, 18:54
@Jiron37

Also ich habe es mal ausprobiert, diesen Sound aus Discord kommt damit nicht mehr, die windoof Benachrichtigung aber schon.

Jiron37  14.02.2021, 18:57
@Xearox

Okay... Ja dann was du oben erwähnt hast.