Wenn ich Gesundheitspsycholgie und Medizinpädagogik auf B.A studiere, welche Jobmöglichkeiten habe ich dann?

1 Antwort

Da du keine Antwort bekommen hast.

Mit diesem Abschluss könntest du unterrichten, doch es lohnt sich auch immer sich etwas umzusehen, studieren.de ist dafür eine gute Seite:

https://studieren.de/medizin-und-gesundheitswesen.fachbereiche.t-0.f-4.html?&tx_assearchengine_pi1[properties]=all%3A0%3A0

Ansonsten auf den Seiten der Hochschulen.

Jedoch erwähnte bei uns die Kursleitung, zuletzt, ganz beiläufig, dass man einen Master benötigt um fest als Lehrer angestellt zu werden, ansonsten darfst du nur so eine freie Dozententätigkeit ausüben. Bisher habe ich die Aussage nicht überprüft, da ich kein Pflegepädagoge werden möchte.

Wenn du studierst, dann gibt es immer zwei Spektren die ineinander übergehen. Zum einen das was du im engeren Sinne studiert hast und worauf du dich spezialisiert hast und zum anderen die Bereiche in denen du eingesetzt werden kannst, obwohl es nur am Rande Bestandteil deiner Ausbildung war oder einfach, weil du einen Studienabschluss hast.

Aus diesem Grunde bekleiden häufiger mal Historiker Leitungsfunktionen in Personalabteilungen, da es häufig funktionell nur um die analytischen Fähigkeiten geht die mittels eines Studiums erworben wurden und die charakterliche Reife.

Kurz gesagt, kannst du mit diesem Abschluss Leitungsfunktionen übernehmen, im Ausland arbeiten, Primary Nurse werden, unterrichten, eine überwachende Rolle im Pflegeprozess übernehmen etc.. Dir steht da alles mögliche offen.