Wenn ich eine Nachricht an jemanden verschickt habe und es dann gelöscht habe, hat der Empfänger trotzdem eine Benachrichtigung bekommen?

1 Antwort

Ja, die hat er. Wenn du Glück hast, verschwindet die Benachrichtigung beim Löschen wieder. Wenn sein Empfangsgerät jedoch ab dem Zeitpunkt des Löschvorgangs nicht mit dem Internet verbunden ist (wegen Energiesparen im Standby zum Beispiel), dann sieht er die Benachrichtigung beim "aufwecken".

Cocoo848
Fragesteller

Steht dann auch das genaue geschriebene in der Benachrichtigung oder nur die Benachrichtigung dass man eine Nachricht bekommen hat

Schniddn  21.02.2023, 16:42
@Cocoo848

Das kommt auf die Einstellungen vom Empfänger an. Wenn er die Vorschau aktiviert hat, dann sieht man die weiterhin. Klickt man aber drauf, erscheint im Chatfenster ja nur noch "Nachricht gelöscht", die Benachrichtigung ist dann auch komplett weg, als wär sie nicht da gewesen.

Cocoo848
Fragesteller
@Schniddn

Das ist nicht WhatsApp sondern diese normale Nachrichten App

Schniddn  21.02.2023, 17:21
@Cocoo848

Achso die nutze ich nicht. Da kenn ich mich gar nicht aus.