Wenn ich eine Holztür (Also Standart CPL)im Badezimmer einbaue, mache ich die Zarge ganz nach unten auf die Fliesen?

1 Antwort

Üblicherweiße lässt man 1-2mm Luft und fugt dann mit Silikon ab, richtig!

Die Zarge hat ja einen Kern aus Spanplatte, die zieht ordentlich Nässe beim Kontakt mit Wasser und quillt dann über die Jahre auf. Deswegen sind die Kanten mit dem Silikon zu schützen.

(Wenn da natürlich kein Wasser hinkommt durch Spritzwasser und auch nicht beim Putzen, dann würde das auch so gehen...)