Wenn ich eine hohe-Strom rechnung hätte.... Könnte dann die Polizei nachfragen warum ich so viel Strom verbrauche? das geht ja dennen nichts an oder?

17 Antworten

Wenn der Strom extrem hoch ist, kann der Energieversorger, mit Hilfe der Polizei überprüfen, warum der Stromverbrauch ist.Ohne Durchsuchungsbeschluß der Polizei und ohne Beamten vor Ort, darf der Energieversorger keine Wohnung, Haus,etc. durchsuchen.

Solche Art Durchsuchungen habe ich schon öfters mitgemacht.Meist handelte es sich um Hanfplantagen kleineren ausmaßes in Wohnungen, Häusern und div.Keller, Hallen usw.

Die Pflanzleuchten ziehen 'ne Menge Saft und fast immer waren Zählerschränke und Hausanschlüsse manipuliert, teilweise sogar von Nachbarn abgezapft worden.Dann interessiert es die Polizei schon.


NE der Stromverbrauch interessiert die nicht wirklich auch nicht wenn dein Haus eine erhöhte Wärmesignatur hat (sehen die ab und an zufällig wenn sie mit ihren Helis spazieren fliegen)

Die werden dich aber eine Weile beobachten und wenn du am wenigsten damit rechnest kommen sie dich besuchen. Rechne aber eher nicht das sie anklopfen, die kommen dann gleich durch die Tür.

Die Polizei ist jetzt nicht dafür verantwortlich, deinen hohen Stromverbrauch nachzuprüfen!

Etwas anderes wäre es aber, wenn du in der Wohnung all deine Verbraucher abschaltest und dein Zähler aber trotzdem weiter läuft. Du also selbst den Beweis bringst, dass jemand in deinem Haus bewußt oder unbewußt Stromdiebstahl begeht.

In desem Falle solltest du dann eine Anzeige bei der Polizei machen.

Verbrauche Ich so viel Strom durch den Pc/ps4 oder woher kommt diese Rechnung?

Hi Leute :)

Meine Mutter musste letztens 400€ (!) Strom nachzahlen. Ich hab' überhaupt keine Ahnung woher diese Summe kommt. Ich spiel des Öfteren mal Ps4, oder habe mein Laptop angeschlossen.

Besitzen tue ich kein Gaming hochleistungs PC oder hab 5 Kühlschränke angeschlossen.

Kann es sein, dass die Ps4/mein fernseher / Laptop oder mein Handy akku(aufladen) so viel Strom in Anspruch nimmt? Ich habe bei der Summe ehrlich gesagt ein schlechtes Gewissen.

Wisst ihr woher das kommt!?

...zur Frage

6400 Euro Nachzahlung Strom?

Hallo , Ich bin seit ein Jahr selbständig (Imbiss) und in ein Jahr habe ich ungefähr 4000 Euro strom bezahlt aber jetzt habe ich eine Rechnung in der Hohe von 6400 Euro bekommen... Ich bin gerade in finanziellen Schwierigkeiten... Was kann ich da machen?? Ich freue mich auf hilfreiche Antworten... Danke...

...zur Frage

Ist Energie = Strom doch Strom =/= Energie?

Also, wollte fragen ob es jetzt stimmt, dass:

Energie = Strom jedoch Strom =/= Energie ist...

Jemand meinte nämlich, dass Strom gleich Energie ist weil Energie auch gleich Strom ist doch der andere meint halt Energie ist gleich Strom doch Strom nicht gleich Energie... Deswegen bin ich ein bisschen verwirrt. :x

...zur Frage

Wartet der Strom bei der Steckdose?

Mir ist schon öfters aufgefallen das wenn ich ein Gerät in die Steckdose stecke es sofort funktioniert. Weshalb ist das so und wie kann der Strom so schnell vom Kraftwerk kommen? Und wartet der Strom hinter der Steckdose?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?