Wenn ich die Bremslichter Kontrollieren möchte, muss ich dann Die Zündung an machen?

7 Antworten

... und auf die Bremse treten und dann austeigen und schauen, ob sie noch brennen...

Ohne Strom, d.h. ohne Zündung funktioniert gar nichts in dieser Richtung. Das ist wie mit dem Blinker... geht, geht nicht, geht, geht nicht .... --- aber nur mit Zündung .... und immer austeigen und gucken

Das kommt auf das Auto an....

Es gibt welche, da funktionieren die Bremsleuchten auch ohne Zündung und bei anderen PKWs musst du zuerst die Zündung einschalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

Meistens ja. Allerdings gibt es einige Modelle die darauf verzichten

Fahre vor ein Schaufenster ubd Bremse. Stehst du nur vor einer Wand, kannst du vlt nicht ausmachen, ob der Lichtschein vollständig ist.

Hängt vom Fahrzeugmodell ab. Bei meinem Auto gehen sie ohne Zündung. Aber es gibt auch Autos, bei denen die Zündung an sein muß.