Wenn ich den PC auf Werkseinstellung zurück setze, löscht es mir dann auch alles auf dem Laptop?

2 Antworten

Ja, es wird alles gelöscht. Alle Daten, Apps, Fotos, Videos und alle andere persönliche Daten werden gelöscht. Trotzdem empfehle ich immer, Windows komplett neu aufzusetzen (zu installieren). Da kann man sich zu 100% wirklich sicher sein, das alles weg ist. Aber da du dich da nicht so auskennst, wird das schon ausreichen. Würde aber ein Backup deiner wichtigen Daten machen 🙂

PS: Du bist deshalb kein Trottel. Mir ging es am Anfang nicht anders. Musste selbst vieles erst lernen. Ganz ehrlich, bei deiner Schreibweise finde ich dich gerade übelst sympathisch 😄

Imany1325 
Beitragsersteller
 23.05.2025, 20:53

Oh, danke für die schnelle Antwort. ☺️

Dann werde ich wohl die Nacht damit verbringen, alles super wichtige auf den Stick zu schieben. 🤦🏼‍♀️ Mit Backups bin ich leider auch nicht so vertraut. 🙈 Und das obwohl ich schon seit über 20 Jahren mit PCs zu tun hab. 😅 Nuja, kommt davon, wenn man immer nur zockt, anstatt sich mal richtig mit dem Teil auseinander zu setzen. Aber das ist ja nun vorbei, so wie ich an der Frage bzw der Antwort auf deine Antwort. 🤭😃

Imany1325 
Beitragsersteller
 23.05.2025, 21:08
@McMagix

Danke 😁

Ich hoffe nur, mein Stick macht das auch alles mit. Der platzt mir sicher aus allen Nähten. 🙈

Nutze einfach OneDrive und sichere deine Daten in der Cloud. Profis machen das mit einer eigenen NAS.

Bevor du deine Daten löschst, muss du die Verknüpfung zu OneDrive entfernen. Wenn du auf einer Nr. sicher gehen willst, verwende ein Löschprogramm. Bei der Neuinstallation, formatierst du deine Festplatte(n).

Oder du kaufst eine neue Nr. Festplatte und installierst darauf Windows neu.

https://www.chip.de/news/Gebrauchten-PC-verkaufen-Daten-richtig-loeschen_135840355.html

Imany1325 
Beitragsersteller
 23.05.2025, 21:51

Danke, aber ich hab jetzt erstmal angefangen, das wichtigste auf den Stick zu ziehen, denke das reicht erstmal. 😅 Aber mit dem OneDrive werd ich mich mal auseinander setzen, man kann ja nie wissen, wann man es mal braucht bzw dazu lernen kann man alle mal immer. 😀 Vielen Dank 😊

dennis4711  23.05.2025, 21:55
@Imany1325

Mit OneDrive ist es einfacher. Da brauchst du deine Daten in den OneDrive Ordner ziehen, was auch dein Stick sein kann und hast diese gesichert. Kannst dann auf dein Laptop alle Daten automatisch herunterladen. Du sparst dir die Zeit, das du deine Daten erneut verschieben musst und hast trotzdem ein Backup.
Günstige Lizenzen zu Microsoft 360 Grad findest du auf eBay.