Wenn ich an meinen Haaren leicht ziehe, dann ziehe ich mehrere Haare aus?

Habe etwas lange Haare, sie gehen bei mir bis zur Nasenspitze.

Ich hatte schon immer undichtes Haar

Das mit der"Wechseljahre" nicht beachten war ein missverständniss.

( der seitenscheitel links ist mit der Maschiene selbst gemacht bzw. Hervorgehoben wegen dem Haarschnitt den ich habe fasspong mit einem Scheitel)

( der seitenscheitel links ist mit der Maschiene selbst gemacht bzw. Hervorgehoben au

2 Antworten

Du bist ein Teenager und männlich (!) - wie zur Hölle sollst du auch nur irgendwann in die Wechseljahre kommen? Meinst du das ernst? 😂

Selbstverständlich ist das Haarausfall, wenn du beim bloßen Durchfahren schon Haare in der Hand hast. Aber vermutlich kein so starker.

Im Durchschnitt verliert ein Mensch über den Tag hinweg ca. 100 Haare. Das ist normal - darüber wird’s „bedenklich“. Oftmals ist Haarausfall stress- oder mangelbedingt, er kann aber auch auf hormonelle Erkrankungen hinweisen. Gerade manche Jungs neigen genetisch bedingt aber auch einfach zur frühen Glatzenbildung. Es könnte also alles Mögliche sein 🤷🏼‍♀️

Geh am besten mal zu einem Hautarzt und deinem Urologen. Beide können dich beraten, Letzterer kann z. B. auch mal deine Hormone im Blut checken und schauen, ob du dich sonst auch normal entwickelst.

eigentlich ganz normal, angesehen davon kannst du nicht in die Wechseljahre kommen, da du ein Mann bist.