Wenn euch jemand auf Whatsapp was fragt, innerhalb welcher Zeit antwortet ihr?

13 Antworten

Hallo fireballlux!

Das kommt auf die Situation und die Dringlichkeit an.

Da ich das Smartphone nicht 24/7 und 365 Tage in der Hand halte oder damit biologisch verschmolzen bin, es somit in der Tasche/im Ruscksack oder der Hose ist, wird eben dann reagiert, wenn ich Zeit und Lust habe. Auf der Smartwatch und auf dem PC sehe ich ja, ob es extrem wichtig ist und wer geschrieben hat. Beim Sport und Co. liegt das Smartphone zu Hause oder im Spind. Per Watch erhalte ich zwar auch Infos/Nachrichten, fokussiere mich aber auf den Moment.

Außerdem gibt es zumeist nichts Wichtiges. Wenn, dann weiß ich ja vorher schon Bescheid oder erkenne das durch einen kurzen Blick bei der Übersicht.

Zudem kennen mich Freunde, Bekannte, Nachbarn, Arbeitskollegen usw. Manche Menschen haben eben andere Dinge zu tun. Diverse Leute schreiben mir dann entweder am Abend, in der Mittagspause oder zwischendurch und warten dann eben.

Man muss nicht 24h erreichbar sein und hektisch bereit stehen.

Je nach Frage, Zeit, Umstände und Person antworte ich "sofort", nach ein paar Minuten, Stunden oder Tagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt drauf an wer und was, lol

Bei den Personen die mir wichtig sind, innerhalb weniger Stunden, manchmal auch nur paar Minuten.

Also wenn ich die Nachricht lese, antworte ich schon, zumindest so "ich schreib dir gleich, bin grad unterwegs" oder so, damit ich das nicht vergesse, oder der andere sich ignoriert fühlt. Aber du musst jz nd bei jedem Piepsen gleich zum Handy greifen.

Ich antworte direkt sobald ich es sehe außer ich habe keine Lust. Lust habe ich meistens nicht wenn es sich um direkte Zusagen handelt zu Treffen. Ich überlege erst ob ich Zeit habe bzw. ob ich kann; weil ich nicht sehr spontan bin. Ich muss mich immer drauf einstellen