Blickwechsel 18. April 2023
Deine Fragen an einen Feuerwehrmann
Alles zum Blickwechsel

Wenn es hier einen ähnlichen Anschlag geben würde, wie den Anschlag vom 11. September in den USA, würden sie in das Hochhaus gehen um Menschen zu retten?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn klar ist, dass das Gebäude demnächst einstürzt, werden da auch keine weiteren Kräfte in das Gebäude gehen. Der Eigenschutz steht weiterhin an oberster Stelle.

Wenn aber zu dem Zeitpunkt davon ausgegangen wird, dass das Gebäude weiter standhält, werden auch Feuerwehrleute versuchen, die Personen im Inneren zu retten.