Wenn einer zu mir sagt:"Du Trottel!" , wie kann ich dann so kantern das ich nicht wie ein Idiot ...

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt fast weniger darauf an, was Du antwortest, sondern wie Du es tust. Wie ist Deine Koerpersprache? Drueckst Du aus, dass Dich das verletzt? Meidest Du den Augenkontakt? Steh' ueber den Dingen. Es handelt sich schliesslich nur um ein Schimpfwort. Du selbst weisst am Besten ob Du ein Trottel bist. Wenn nicht, erstaunt aufschauen, direkt deinem Gegenueber in die Augen schauen und fragen: "Wie kommst Du zu der Annahme, ich sei ein Trottel?" Am Besten noch mit einem ueberlegenen Laecheln im Gesicht. Keinesfalls solltest Du mit anderen Schimpfworten kontern, so wuerdest Du nur zeigen wie verletzt Du bist und das ist ja meist gewollt.

Wenn ich zu einem Jungen sage ,dass er ein Trottel ist und ich dabei lächele sag ich ihm damit , damit ich ihn gern habe.

Überhaupt nicht zur Kenntnis nehmen, so ärgerst du dein gegenüber mehr als mit einer Antwort!