Wenn eine Frau hübsch ist, wird dann schneller über sie gelästert?

10 Antworten

Hallo!

Naja, wenn man auf die hübsche Frau neidisch ist, dann lästert man natürlich über sie. Aber es wird nicht nur über schöne Frauen gelästert: Wenn eine Frau z.B. etwas fester gebaut ist, dann wird auch schlecht über sie geredet!

Grüße, Dreams97

nein ! Gelästert wird eher über sie, wenn sie Unzulänglichkeiten wie starkes Übergewicht mitbringt.....wenn sie hübsch ist, wird nur geredet ....und dabei meistens..."was wäre, wenn" Situationen dargestellt....etc.

Klarheit worüber ?

Tessesse 
Beitragsersteller
 10.02.2015, 00:57

schwer zu erklären, danke auf jeden Fall

Nicht zwangsläufig. Es kommt stark darauf wie sich diejenige gibt und ob ihr Aussehen den Charakter negativ (aus der Sicht von anderen) prägt - z.B. arrogantes Verhalten, hochnäsig und glaubt was besseres zu sein.

volkri  10.02.2015, 01:00

Genauso sehe ich das auch.

Ich denke Männer gucken nur hinterher und Frauen reden meist aus Neid über sie, aber auch mal über den Kleidungstil usw

Kommt drauf an.. von dem es ausgeht würde ich sagen.. meinst du ob andere Frauen dann eher abfällig über sie reden oder generell ?

Larissashine  10.02.2015, 01:17

Naja viele Menschen haben Vorurteile oder verbinden schlechte Erfahrungen mit Eigenachaft/ Merkmalen einer Person.. auch wenn sie diese nicht unbedingt persönlich kennen.. dann kann es sein das gelästert wird.. was natürlich gerade für diese Person schlimm ist da sie nicht unbedingt was dafür kann.. besonders in Bezug auf manche Frauen fiel mir auf, wenn es ums thema Aussehen geht dass diese anfangen sich mit der anderen Person zu vergleichen.. fällt der vergleich nicht so gut aus kommt sowas manchmal zustande..was ich wirklich trauig finde.. ich finde man sollte jeder Person eine chance geben, dann man selber würde ja auch nicht wollen das über einen negativ geredet wird.

Tessesse 
Beitragsersteller
 10.02.2015, 00:58

generell