Wenn ein Mensch für Geld Arbeitet ,bedeutet dass das der Mensch käuflich ist?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

NEIN 93%
JA 7%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
NEIN

Hi Poppe.

Ein Mensch stellt seine Arbeitskraft zur Verfügung und zwar mit dem, was er gut kann. Als Gegenleistung bekommt er Geld. Es ist ein reines Tauschgeschäft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
NEIN

Es ist eher ein Austausch von Arbeitsleistung/Dienstleistung gegen Geld.

Früher gab es überwiegend Bartergeschäfte bzw. Tauschhandel. Im Verlaufe der Bronzezeit und dem Aufkommen von Schiffshandel wurde es durch einen Währung quantifiziert, wie Muscheln.

NEIN

Nöö. würde sagen das die Arbeitskraft eines Menschen käuflich ist, aber nicht der Mensch selbst O.o

NEIN

Nein, ein Mensch ist nicht käuflich, wenn er für einen angemessenen Lohn arbeitet.

Er verkauft ja nicht seine Seele damit.