Wenn ein Gast möchte eine Weckruf haben muss ich den persönlich machen oder darf man auf automatisch stellen ins Hotel?

3 Antworten

Wenn es ein Hotel mit Stil ist, dann wird der Weckruf im Sinne des persönlichen Service vom Personal übernommen und nicht von einem Computer. 

Richtig pfiffge haben bei mir dann auch gescheckt, ob ich danach beim Frühstück aufgetaucht bin - oder doch weiter geschlafen hab. Sehr aufmerksam. 

Ist eigentlich egal . Hauptsache der Gast wird zur gewünschten Zeit munter. Oder der Chef will das du ihn persönlich weckt

Geh persönlich zur Rezeption,ist doch viel netter.

Wie macht man einen Weckruf in Hotel an der Rezeption?

Mit welchem wörtem? Beispiel?

...zur Frage

Mit 16 ein Hotel mieten?

Es gibt ja viele Dinge die man mit 16 darf. Ich frage mich nun darf man mit 16 schon ein Hotel mieten Vorallem mit einer jüngeren Person?Gründe sind eigentlich ziemlich persönlich Familär. Würde mich über eine Antwort freuen 🙈

...zur Frage

Darf ein Kellner im Hotel was mit einem Gast anfangen?

...zur Frage

Gast reist ohne zu bezahlen aus Hotel ab

Hallo,

wie ist die Rechtslage, wenn ein Gast am Folgetag der Anreise das Hotel verlässt ohne vorher bezahlt zu haben ??

Eine Rechnung hat er per Post zugesendet bekommen und nun auch die 1. Mahnung.

Könnte man den Gast aufgrund von "Zechprellerei" anzeigen ?

Vielen Dank im Vorraus.

...zur Frage

Im Hotel essen ohne Gast zu sein?

Kann man in (a la Carte) Restaurants von Hotels essen ohne im Hotel Gast zu sein, also ohne ein Zimmer gebucht zu haben. Ist das ungewöhnlich?

...zur Frage

Muss man für abgelaufene Speisen oder Getränke trotzdem zahlen?

Vor kurzem war ich zu Gast in einem Hotel. Da ich Abends noch Durst hatte, habe ich drei Getränke aus der Minibar getrunken. Erst am nächsten Morgen beim Wegstellen der Flaschen habe ich gesehen, dass alle Getränke bereits abgelaufen waren.

Klar, so ein Softdrink wird nicht schlecht und schadet nicht. Aber wäre es vom Hotel angemessen, dem Gast abgelaufene Getränke mit dem vollen Preis in Rechnung zu stellen? Und müsste man diese trotzdem voll bezahlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?