Wenn du morgen Multimillionär wärst, was würdest du dir dann vornehmen, welche Wünsche würdest du dir als erstes selber erfüllen?

14 Antworten

Ich würde mir ein Haus bauen in einer schönen Stadt mit Garten drum herum, dass ich meine Ruhe habe vor anderen Menschen.

Dann würde ich viel an Pflegeheime und Tierheime spenden, meine Stunden auf der Arbeit reduzieren und mich viel ehrenamtlich betätigen. Bäume pflanzen gehen oder sowas.

Ich würde ein oder mehrere Mehrfamilienhäuser kaufen und die Wohnungen an Leute vermieten, die nicht vom Glück begünstigt sind, z.B. alleinerziehende Frauen, ältere Menschen die keinen Job mehr finden etc. Die Mieten müssten den Erhalt der Liegenschaft sichern aber keine Rendite abwerfen. Mir geht es gut bis sehr gut, und ich weiss, dass Reichtum nicht wirklich glücklich macht, Grosszügigkeit indessen schon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich erteile gerne Ratschläge bei diversen Problemen

Meinen Studienkredit abzahlen und mir Eigentumswohnung und Haus kaufen.

Schwer zu sagen, welchen Wunsch ich mir in diesem Fall als Erstes erfüllen würde.

Die Zeit der Jugendlichen Wunschträume habe ich schon eine ganze Weile hinter mir.

Vermutlich würde es aber nach reichlich nachdenken, das eine oder andere geben.

Und wenn es erst einmal nur eine größere Spende ans örtliche Tierheim wäre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zuerst würde ich viel für meine Gesundheit tun und in einem Wellnesshotel ausspannen.