Wenn Dir jemand eine Kiste überreichen würde, die alles enthält, was Du im Leben verloren hast - was würdest Du darin als erstes suchen?

Hansikanzie  24.01.2022, 19:28

Nur materielle Dinge?

April1995
Fragesteller

Ja

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde einfach die ganze Kiste durchsuchen um noch Mal zu sehen was ich so alles hatte und das mir die Erinnerungen dazu wieder kommen.

Gilt Geld als verloren, wenn man es damals aus freien Stücken ausgegeben hat? Ich glaube nicht ... Ach, Mist.

Na gut, dann wohl mein Gehirn, oder (Jetzt muss ich echt überlegen, was ich überhaupt verloren habe und wieder zurück haben möchte) ... Ah, meine Kindheitsfotos. (Alter: 0-8, ungefähr) Genau betrachtet habe ich sie nicht wirklich verloren, aber meine Oma väterlicherseits wollte sie mir nicht geben. Zu dem Zeitpunkt hatten wir eh schon halb den Kontakt zueinander abgebrochen, da war ich ungefähr 14/15, glaube ich. Dabei habe ich ansonsten nur extrem wenige Kinderfotos. Meine Mutter hatte kaum Fotos gemacht und die einzige Person, die es machte und mit der ich noch ein ganz kleinen wenig Kontakt hatte, wollte sie nicht herausrücken. Na vielen Dank auch.

Ganz ehrlich: Ich will dieses Fotoalbum noch immer haben, aber das alles ist bereits über 8 Jahre her. Wer weiß, ob das überhaupt noch existiert.

April1995
Fragesteller

Danke für Deine Antwort :-)

Ich hoffe, dass Du irgendwie doch noch an diese Fotos kommst ! LG

Einen wertvollen Ohrring

Wertvoll auch im Sinne von ideell

Mein Wunschring ich bin ja echt nicht abergläubig aber wenn ich mir etwas gewünscht habe ist es auch passiert und zwar genauso. Habe ihn leider verloren keine Ahnung wahrscheinlich würde es mir jetzt prächtig gehen hätte ich ihn noch.

April1995
Fragesteller

Oh...das tut mir leid, dass Du ihn verloren hast 😥

per48a  13.11.2022, 19:43

hättest dir als erstes wünschen sollen, dass du ihn nicht verlierst ;)

Ich hatte mal eine richtig schöne Kette, die ich verloren habe und ich würde sie gerne wiederfinden. Sie passt zwar nicht mehr zu meinem jetzigen Style also würde ich sie nicht mehr tragen, aber ich hätte sie trotzdem gern wieder.

April1995
Fragesteller

Ich danke Dir !