Wenn die Zahnfüllung rausfällt?

4 Antworten

Ist die Füllung schon älter, hat sich vieleicht Karies drunter breitgemacht und dadurch ist die Füllung rausgefallen. Oder es ist eine neue, die vieleicht nicht ganz so gut gehalten hat. In beiden Fällen wird da sicherlich nachgebohrt werden müssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SandyDE
Fragesteller

Nein Grade 2 Monate alt

XGravityX  09.07.2020, 18:22
@SandyDE

Ruf deinen Zahnarzt an, schilder dein Problem und frag ob der sich das kurz ansehen könnte. Das ist mir bei neunen und auch alten Füllungen schon passiert.

SandyDE
Fragesteller
@XGravityX

Ich habe morgen ein Termin da wird sich alles klären.

SandyDE
Fragesteller
@SandyDE

Woran hast du gemerkt das deine Füllung locker ist bzw wie sind die schmerzen

XGravityX  09.07.2020, 18:45
@SandyDE

Das war immer verschieden, je nach dem wo diese am Zahn waren. Bei denen im Zahnzwischenraum war es so, dass diese sich wie ein Keil beim kauen nach unten drückten. Bei der anschließenden Benutzung eines Zahnstochers sah ich die lose Füllung und der druck war weg. Die auf der Kaufläche sind ganz klassisch beim Essen rausgefallen. Schmerzen waren keine, man fühlt es. Manche kündigen sich auch vorher an. Entweder durch Brösel oder durch randspalten an den Füllungsrändern. Das ist so meine Erfahrung mit Amalgamfüllungen.

SandyDE
Fragesteller
@XGravityX

Kann man von außen eine lockere Füllung immer sehen bzw meistens ?

XGravityX  09.07.2020, 21:30
@SandyDE

Denke lose Füllungen das kann man nicht immer sehen, gibt halt nur Indizien dafür. Bei Zahnschmerzen solltest du so schnell wie möglich zum Zahnarzt.

Nein, es muss ein wenig nachgebohrt werden.

Die Frage habe ich mir auch letztens gestellt. Aber die alte Füllung wird wenn möglich komplett rausgenommen, also wird nachgebohrt und dann die Füllung reingemacht.

Dann muss etwas nachgebohrt werden

SandyDE
Fragesteller

Also normale Betäubung und Behandlung ? Und macht der Zahnarzt es direkt oder erst beim nächsten Termin

SandyDE
Fragesteller
@TheAllisons

Danke. Dann gehe ich morgen zum Zahnarzt oder kann ich noch warten ?

SandyDE
Fragesteller
@TheAllisons

Ja morgen erst. Ich habe jetzt keine schmerzen mehr aber ich esse auch nicht mehr tut es nicht immer weh wenn ich eine lockere Füllung habe