Wenn das HDMI von meinem PC zu Fernseher nicht funktioniert, kann dann Display Port zu HDMI funktionieren mit einem Adapter?

2 Antworten

Hast du den richtigen HDMI Slot gewählt?
Ich kenn mich leider nicht aus, aber bei mir funktioniert das.
HDMI auch bei der Grafikkarte angeschlossen und nicht versehentlich Mainboard?

123abcdef933
Fragesteller

es gibt nur einen hdmi anschluss bei meinen pc und dieser liegt dementsprechend bei der graka und auf anderen fernsehern hat es funktioniert

Lmorg  01.06.2023, 04:11
@123abcdef933

Blöde Frage aber hast du mal versucht das Kabel umzudrehen und andersrum anzuschließen? Es gibt HDMI-Kabel, die "nur in eine Richtung funktionieren". Ist mir auch schon mit der Verbindung vom Fernseher zum PC passiert.

123abcdef933
Fragesteller
@Lmorg

meinsz du damit das kabel als Ganzes umdrehen oder den einzelnen stevker?

Vampy15  02.06.2023, 20:42
@123abcdef933

Er meint den Stecker, der im PC ist am TV anschließen und der am TV ist am PC anschließen.

123abcdef933
Fragesteller
@Vampy15

okay und hey es hat sich was getan ich hab eine ganz neue frage zu meinem pc gestellt.. kannsz du mir vlt. antworten denn mein kumpel hat keine Zeit für mich?

Vampy15  02.06.2023, 21:15
@123abcdef933

Ich kenn mich damit nicht so aus.
Ich hatte noch nie so Verbindungsfehler.

123abcdef933
Fragesteller
@Vampy15

aber ansich halt ichs für ein gutes zeichen dass ich nun ein fehler menu von pc auf den fernseher projiziert nevigieren an

hier funktioniert die steuerung und anzeige also schon mal..

Beim Fernseher gibt es in den Einstellungen auch noch den PC-Modus den eventuell auch mal einschalten oder eine HDMI Einstellung für Spiele und PC