Wenn dann Funktion in Excel?

Genauso bei Paletten wenn im "Lager" bei 1-A-1-1 bei Palette 1 steht das dann bei "Freie Lagerplätze" auch bei 1-A-1-1 (Palette) auch 1 automatisch eingetragen wird.

und die "Lager" liste sieht so aus.

1 Antwort

Hallo, unter der Annahme, dass in der Tabelle Lager die Lagerplatznummer in Spalte B steht:

Bild zum Beitrag

Formel in C2 und runter kopieren:
=WENNFEHLER(SVERWEIS(B2;Lager!B:C;2;0);"")

Formel in D2 und runter kopieren:
=WENN(ISTFEHLER(VERGLEICH('freie Lagerplätze'!B2;Lager!B:B;0));"";"belegt")

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Faulheit >> Neugier >> Wissen
 - (Computer, Microsoft Excel, Formel)

jannik245
Fragesteller

Guten Morgen, mir wird mit dieser Formel leider nichts angezeigt. wie Aktiviere ich das den das ich mit dem Buchstaben und zahl sehe wo ich bin

hannes1806  11.08.2021, 11:07
@jannik245

Auf deine Lagertabelle angepasst:

Formel in C2 und runter kopieren:

=WENNFEHLER(SVERWEIS(B2;Lager!A:E;5;0);"")

Formel in D2 und runter kopieren:

=WENN(ISTFEHLER(VERGLEICH('freie Lagerplätze'!B2;Lager!A:A;0));"";"belegt")

jannik245
Fragesteller
@hannes1806

Guten Tag,
Das mit dem Stellplatz Funktioniert leider nicht. es wird nichts angezeigt Feld bleibt weiß.
Mit dem Frei oder belegt, zeigt er überall belegt an. Egal ob der Stellplatz vorhanden ist oder nicht. könnte ich dir die Excel Datei senden und du schaust einmal drüber ? oder weißt du wo der Fehler liegen könnte.