Wenn alle Insekten gegeneinander kämpfen würden, welches würde dann gewinnen?

3 Antworten

Hallo,

generell finde ich solche Fragen ziemlich sinnlos. Und auch nicht wirklich beantwortbar. Wir kennen beispielsweise nicht alle Arten von Insekten, die es heute (noch) gibt. Und wenn man einen solchen ultimativen Kampf stattfinden lassen wollte, dann wäre sicherlich auch ziemlich entscheidend, wo und unter welchen Bedingungen. Dort, wo sich Bewohner eines üppigen tropischen Regenwaldes wohlfühlen oder in einer öden Wüste, und falls dort, heiß oder kalt? Oder unter unseren Klimabedingungen hier, aber im Wald oder auf einem Acker? Völlig unterschiedliche Bedingungen, und wohl gar keine Art könnte unter allen überhaupt existieren.

Und bei den derartig zahlreichen Teilnehmern, Millionen von bekannten Insektenarten, würde auch der Zufall eine große Rolle spielen: Begegnet der Champion dem einzigen Außenseiter, der ihm überlegen ist, bevor dieser selbst aus dem Weg geräumt wird oder nicht?

Mehmet13431
Fragesteller

Nun ja ich finde es ziemlich interessant zu wissen was andere denken, welches das stärkste Insekt ist was sie kennen. Eventuell habe ich meine frage nicht richtig ausgedrückt, dafür möchte ich mich entschuldigen.

s ist schwer zu sagen, welches Insekt im Falle eines Krieges gewinnen würde, da es davon abhängen würde, wie der Kampf stattfinden würde und unter welchen Bedingungen er stattfinden würde. Einige Insekten könnten sich aufgrund ihrer Größe oder ihrer Stärke im Kampf als überlegen erweisen, während andere Insekten möglicherweise über andere Fähigkeiten wie Fliegen oder Tarnung verfügen, die ihnen im Kampf von Vorteil wären.

Also gegen die normalen Insekten, die keinen dicken Panzer haben, würde ich sagen, diese riesige Killerhornisse, aber keine Ahnung wie es bei Käfern ausschaut