Wenn 5 Maschinen in 5 Minuten 5 Komponenten herstellen: Wie lange dauert es dann, bis 100 Maschinen 100 Komponenten gefertigt haben??

6 Antworten

Wenn die 100 Maschinen gleichzeitig arbeiten 5min.

Der Rechenweg ist relativ einfach.

5 Maschinen/5 Komponenten = 5 Min =>

1 Komponente/1Maschine = 5Min

100Komponenten/100Maschinen = 1Komponente/1Maschine = 5Min

oder

200Komponenten/100Maschinen = 2* 100Komponenten/100Maschinen = 10min

oder

100Komponenten/200Maschinen = 1/2 * 100Komponenten/100Maschinen = 2.5Min

Diese Aufgabe ist zu schwierig für mich. WIr haben in der Schule nur bis 10 zählen gelernt.

Wie lange dauert es einen vorläufigen Personalausweis zu machen?

Wie lange dauert es einen vorläufigen Personalausweis zu machen? Wieviele Minuten ungefähr?

...zur Frage

Wie lange dauert die Produktion eines Fertighauses?

Grüße,

also ich meine die reine Produktionszeit der Fertigteile, unabhängig von Baugenehmigung etc. Angenommen es ist alles bewillig und muss nur noch im Werk gefertigt werden, wie lange dauert das?

...zur Frage

Vorteile und Nachteile von Motorrädern mit 4 Zylinder 600ccm?

Vorteile und Nachteile von Motorrädern mit 4 Zylinder 600ccm und knapp 100 PS Leistung? (bsp honda hornet)

Ich sehe oftmals 1000er Maschinen mit "nur" 100 Ps.

Da muss doch irgendwo ein großer Unterschied sein?

...zur Frage

Javaaa Arrays?

ich möchte ein Programm schreiben, das ein Array mit int-Werten erzeugt und initialisiert. Das habe ich schon gemacht. Aber ab da verstehe ich nicht was die Aufgabe von mir möchte:

Ich soll die Feldgröße vom Benutzer einlesen, und ein Feld erzeugen, soll die Komponenten mit zufälligen Werten im Intervall [-100;+100] belegen.Und soll Math.random einsetzen, und soll alle Komponenten in aufsteigender Indexreihenfolge ausgeben lassen. ich soll das Programm mit den Feldgrößen 10, 100, 1, 0, -1 testen, aber wie mache ich das mit der -1?? kann mir da jemanden einen Ansatz zeigen oder ein Beispiel?

Gruß Jamie

...zur Frage

Mathe - wie rechne ich diese Aufgabe ?

Für die Produktion von 120 Maschinen setzt Herr Mayer 20 Mitarbeiter sechs Stunden lang ein. Für einen weiteren Auftrag über 100 Maschinen stehen 10 Mitarbeiter zur Verfügung. Welche Zeit benötigen die 10 Mitarbeiter für den zweiten Auftrag?

Lösungen : 5 Stunden 10 Stunden 15 Stunden 20 Stunden Keine Antwort ist richtig

...zur Frage

Wie lange dauert es wenn ich jeden tag 300 situps mache......

Morgens 100,mittags 100,abends 100.........Wie lange dauert es bis zum sixpack?....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?