Wenn 4 Mitarbeiter für eine Arbeit 10h brauchen, wie viel brauchen dann 5?

8 Antworten

Du musst zuerst berechnen, wie lange ein Arbeiter für die Abreit braucht, also die Abreiterzahl mal der Stundenzahl

Anschließend musst du diese durch die gewünschte Arbeiterzahl teilen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wenn die Arbeit insgesamt einen Zeitaufwand von 40 h hat (4 MA je 10 h), dann wären es bei 5 MA 8 h.

4 Mann x 10 Stunden = 40 MannStunden

40 MannStunden / 5 Mann = 8 Stunden

höchstarbeitszeit ist 10 stunden , daher arbeiten die meisten etwa 8,5 am tag !

das ist die praxis ! wenn einer dazu kommt wird meist erst noch viel geredet mit dem neuen . nur das du und deine klassengemeinschaft sich das mal durchdenken ;-))

rechnerisch hast ja genügend angaben zur verhältnisrechnung // zum dreisatz !