Wenige und dünne haare?

3 Antworten

Das klingt nach mehreren Fragen auf einmal:

Zu der Haarmenge - daran wirst du leider (ohne die Extensions, die du selbst schon erwähnt hast) nicht viel ändern können. Die Dichte deiner Haare kannst du nicht durch ein bestimmtes Shampoo oder Elixiermittelchen beeinflussen und auch nicht, wie dick oder fein sie sind. Für einen Zopf oder Dutt kannst du zu allen möglichen Hilfsmittelchen und Tricks greifen, die den Zopf dichter wirken lassen - dazu einfach mal Youtube durchforsten.

Du hast schnellfettende Haare - dann probiere mal ein Shampoo speziell für fettiges Haar, oder für feines Haar. Am besten ein unverpacktes (diese Seifenbars, die man mittlerweile kaufen kann) - die sind i.d.R. aufgrund ihres pH-Wertes noch etwas trockener für die Haare als Flüssigshampoo. Solltest du nach ein paar Wochen juckende Kopfhaut bekommen, dann war das noch nicht die ideale Lösung und du musst ggf. "ausgleichen" mit einem Shampoo für trockenes Haar ... stell dir vielleicht beides in die Dusche und benutze es bei jeder 2. Wäsche oder so.

Und zu den abstehenden Haaren: Probier mal das Glattspray von DM (ist in einer lila Sprühflasche). Das ist ein wahres Wundermittel! Ordentlich sprühen, dann ganz kurz anföhnen (wird durch Hitze aktiviert - 30 Sekunden bei trockenen Haaren reichen aber schon), dann noch einmal durchbürsten und sie dürften nicht mehr abstehen :)

Mach dir doch einfach diese Haarteile in den Zoof oder Dutt, damit sehen die Haare gleich voller aus.

Gegen deine natürliche Haarmenge und Struktur kannst du wenig machen. Gesunde Ernährung und regelmäßige Haarpflege sind das A und O. Die Haare sollten auch nicht übermäßig strapaziert werden.

Gegen fettendes Haar kannst du Trockenshampoo nehmen oder einfach am zweiten Tag einen Zopf binden.

Ein kleiner Tipp: Abstehende Haare lassen sich mit Haarspray und einer Zahnbürste bändigen.

Akzeptiere deine Haare, ändern kannst du es nicht.

Lass dich mal beim Arzt abchecken, ob du irgendeinen Mangel hast. Vielleicht rührt da das Problem her