Wenige fps und stutters?

2 Antworten

Und wir sollen jetzt Rätselraten?

Selbst wenn man davon ausgehen kann, dass der Graka Treiber WIRKLICH aktuell ist und du immer noch das Problem hast...

Ist das aktuelle Problem immer noch vor dem Rechner, und das ist nicht mal böse gemeint.

Das Problem kann so vielseitig sein.
Eventuell hast du zu stark deine Graka OC eingestellt, bis hin zu den Energiesparplan im Windows.
Aber das meiste sind es ist IMMER, die Hintergrundprogramme.
Und da spielt es keine Rolle ob es nur ein Gamelauncher (z. B. von Battlenet oder Wargaming und so weiter) im Hintergrund läuft oder ein Virenprogramm etc.

Natürlich kommt es auch darauf an, was für eine Auflösung du zockst und die Monitorgröße, zwecks Berechnung.

Es spielen also eine Menge verschiedene Dinge eine Rolle, warum du nur 200FPS hast....

Eine Lösung haben WIR hier nicht, wir können dir also nur Tips geben.
Wir sind keine IT´ler die hier Kostenlose Hilfe geben. (auch wenn ich indirekt einer bin).

Es gibt nicht umsonst das Sprichwort:
Das Problem sitzt immer vor dem Rechner.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

DevOskar 
Beitragsersteller
 19.12.2024, 14:56

Virus kann es nicht sein da er frisch ist und ich sonst nichts heruntergeladen habe. Kann es vielleicht an der Rgb Software liegen für die Fans usw?

Etwas freundlicher ausgedrückt aber der selben Meinung, Maik2325 hat schon Recht, mit so wenig Info können wir da auch nur Rätsel raten. By the way, XMP ist für Intel Cpus und nicht AMD. Wenn du einen Ryzen 9700x hast willst du Expo und nicht Xmp aktivieren.