wenig Fps in mincraft singleplayer?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde zwei Sachen prüfen.

  • Zum einen sollte man eine gescheite Java Runtime nutzen. Ich empfehle schon seit Jahren die Semeru Runtime von IBM

https://developer.ibm.com/languages/java/semeru-runtimes/downloads/

  • Zum anderen sollte man im Minecraft Profil, da wo man die Versionen herunterläd, mehr als 2GB RAM zugewiesen werden, sonst läuft das Spiel kacke.

Anleitung:

1) Öffne Minecraft Launcher

2) Klicke auf Installationen im Reiter

3) Wähle deine Version aus und klicke auf die Drei Punkte

4) drücke dann auf bearbeiten

5) scroll runter und klicke auf Mehr Optionen

6) Unter JVM-Argumente sollte -Xmx2G durch mindestens 6GB ersetzt werden.

7) speichern und Spiel starten und nun kann Minecraft mehr RAM nutzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker Systemintegration

jku11
Fragesteller

Hat funktioniert, Danke