Wen Akzeptiert Allah nicht?

2 Antworten

Ich bezweifle, dass es eine saubere Antwort auf die Frage nach der Akzeptanz gibt, aber ...

Allah verzeiht, wem er will.

So steht es geschrieben. Es gibt also niemanden auf Erden, der Dir sicher sagen könnte, ohne sich selbst mit Allah auf eine Stufe zu stellen (shirk), wem Allah nun verzeihen wird (oder wen er akzeptiert) und wen nicht.

  • Shirk verzeiht er angeblich nicht, heisst es.
  • Nicht-Muslime kommen gar nicht ins Paradies. Niemals. Never. NOPE!
  • Muslime kommen ins Paradies, nachdem ihre guten und schlechten Taten gegeneinander abgewogen wurden und sie ggfls. - also bei negativem hasanat-Konto - noch eine durch Allah zu bestimmende Zeitspanne in der Hölle gebüßt haben.
  • Keiner ist unter euch, der nicht dahin (in die Hölle) kommen wird - das ist ein endgültiger Erlaß bei deinem Herrn. Dann werden Wir die Gerechten erretten, die Frevler aber werden Wir darinnen belassen auf den Knien. Quelle: Quran (19:71-72) Heisst also, dass JEDER Muslim erstmal in die Hölle geht.
  • Wer nur einen Funken Hochmut in sich trägt, wird nicht ins Paradies eintreten.
  • Überhaupt kommen angeblich nur die Muslime einer einzigen islamischen Gruppierung ins Paradies, während die anderen alle Häretiker, also Ungläubige sind. Und natürlich glaubt jede Gruppierung, sie selbst sei damit gemeint.
  • Die meisten Frauen - auch die muslimischen - landen in der Hölle - gemäß zweier authentischer hadithe.
  • „Von 1000 kommen 999 in die Hölle und einer ins Paradies“ (Allahs Worte nach Buchari).

"Halleluja!" kann ich da nur sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Aleyla53
Fragesteller

Ich danke ihnen vielmals.

Lies Sure 7:179. Manche akzeptiert er nicht, da er sie bewusst für die Hölle erschafft. Allah ist manchmal echt ein A...