Wem ist der Ohridsee bekannt?

2 Antworten

Hallo,hier mal einen Link

https://de.wikipedia.org/wiki/Ohridsee

Als schönster Strand am Ohridsee zählt der Strand Ljubaništa. Von Sveti Naum sind es etwa 30-40 Minuten zu Fuß zum Strand, oder du nimmst eines der zahlreichen Taxis, die außerhalb des Klosters warten. Der Strand ist sehr beliebt bei Einheimischen und liegt in der Nähe eines Campingplatzes.

Der Ohridsee ist der zweitgrößte See der Balkanhalbinsel sowie einer der ältesten der Erde. Er gehört zum größeren Teil zu Nordmazedonien, dessen größtes Gewässer er ist, zum kleineren Teil zu Albanien. Der Wasserspiegel liegt 695 m ü. A. Die maximale Tiefe beträgt 288 Meter. Wikipedia

Fläche: 358 km²

Länge: 30,4 km

Höhe über dem Meeresspiegel: 693 m

Breite: 14,8 km

Fischarten: Ohridforelle, Salmo ohridanus

Städte: Ohrid, Opština Struga, Pogradec, Struga

Vielleicht können Sie ja was damit anfangen-liebe Grüße

Woher ich das weiß:Recherche

Jedem, der schon mal dort war oder der an Geografie interessiert ist. Bei mir ist beides der Fall.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Diplom-Biologe und bin seit über 40 Jahren Fachberater