Welpe leckt Deo/Parfüm ab: Ist das gefährlich?

7 Antworten

Mein Hund leckt auch immer alle gerüche ab, vorallem lippenstift und handcreme ziehen ihn mega an 😂 er lebt noch und ist vollkommen gesund. Es schmeckt nur wahrscheinlich ekelhaft und ist nichts gesundes, aber ich denke nicht, dass es ihn krank machen wird, also keine sorge:) vorallem hast du das parfüm sicherlich nicht gerade eben draufgesprüht und er hat noch den nassen Hals abgeleckt oder?:)

Maxi1437
Fragesteller

Ne also ne Stunde vorher hatte ich deo und Parfüm drauf gemacht, also kann nichts passieren?

thesecretone  10.01.2016, 16:26

Nein ich denke nicht dass etwas passiert, wenb die gerüche oder ähnliches schädlich währen, hätte er nen kurzen niesanfall und das meiste wäre "ausgespült" aber ich denke nicht dass etwas passieren wird:)was ist das denn für eine Rasse?:)

thesecretone  10.01.2016, 16:58

Meiner ist ein chihuahua und desto kleiner desto anfälliger sind sie normalerweise auf Krankheiten usw also ich denke es wird überhaupt nichts passieren:)

Wenn Du später mal einen so kleinen Welpen zuhause hast, dann darfst Du eben NICHTS was eventuell gefährlich für ihn werden könnte, offen rumliegen lassen. Also keine Tabletten, keine Putzmittel..., eben so, wie man auch bei kleinen Kindern aufpassen sollte.

Das Wenige, was er da abgeleckt hat, ist nun wirklich keine Affäre!

Parfum hatt Alkohol und das ist generell nicht gut für tiere

Es ist gut das du so aufmerksam bist aber mach dir keine sorgen ! Es ist sicher nicht gesund aber er hat es ja zum 1 mal gemacht und es war ja auch schon getrocknet und alles von daher! ich würd vielleicht kein offenes parfum rumstehen lassen aber er ist eben ein welpe und musste es mal entdecken ;) also keine sorge dem kleinen passiert nichts:)

Maxi1437
Fragesteller

Ich hoffe es.!

Dankeschön :)

DoggyLove123  10.01.2016, 16:26
@Maxi1437

Na klar doch:) das ist genauso bei menschen wenn wir mal bisschen mas in den mund bekommen ist es auch nicht schlimm solang es keine überdosis ist:)

immer gern <3

Hallo, keine Angst das kann der Welpe ab, sofern es nur einmal passiert.