Welli hat bauch eine „linie“?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ihr Wellensittich ist mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht zu dünn.

Sie müssen sich da also keine sorgen machen - ganz im Gegenteil - es ist ein gutes Anzeichen dafür, dass ihre Wellensittiche kerngesund und im Besitz der angestammten Instinkte sind.

Wenn das Federkleid eng anliegt und wohlgeordnet ist, dann erscheint diese vermeintliche Spalte, welche ventral (bauchseits) den Spinalrain der Federflur überdeckt.

Diese Erscheinung ist also völlig normal und auch bei den Wellensittchen in freien Wildbahn zu sehen.

Wellensittiche fressen fast ausschließlich Hirsen und andere Grassamen in ganz unterschiedlichen Reifegraden.

Mit besten Grüßen

gregor

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hi!
Er sieht sehr gesund aus auf dem Foto. Nicht zu dick und nicht zu dünn. Die Linie liegt nur am Gefieder. Die hat einer meiner Wellis auch. Also kein Grund zur Sorge :-)

viele Grüße

Alles gut. Liegt nur an den Federn ;) sehr schöner Vogel

Ich hoffe du hälst nicht nur einen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte selbst 10 Wellensittiche