Wellen beim Trocknen behalten?

4 Antworten

Es gibt Lockenfestiger, ich benutze zum Beispiel Locken Emulsion von Alcina.

Die stabilisieren deine Wellen, wenn du sie in die feuchten Haare knetest.

Dann solltest du sie mit einem Diffusor föhnen, also diesem breiten Aufsatz, der viele kleine Löcher hat.

Außerdem NIEMALS Locken im trockenen Zustand kämmen, dann werden sie buschig.

Entweder man schläft mit Seidehaube, etc. oder wäscht sich täglich die Haare (und dann eben nur nass kämmen).

Ich nehme nach dem Duschen meine Haare kopfüber und drücke dann so das ganze Wasser raus. Dann mache ich mir noch Lockenfestiger rein. Den Lockenfestiger benutze ich auch sonst eigentlich täglich um neuen Haare zu stylen, weil sie sonst sehr kraus werden. Und auf jeden Fall gilt, dass du deine Haare nur im Nassen Zustand bürsten solltest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mach die mir schaumfestiger und Fukullihah .Du könntest aber auch Produkte nutzen die für Wellen /locken sind .Oder kennst diese Methode wo man dieses richtig dünne Sieb nimmt also wo richtig kleine Löcher sind und darin föhnt ,das hilft auch.

Nora0324
Fragesteller

Muss ich dann jedesmal nach dem Duschen, Schaumfestiger benutzen, oder reicht das ein paar Mal?

Dilaragur  04.03.2023, 21:23
@Nora0324

Nachm duschen aber nicht zu viel nutzen sonst siehe deine Haare nass aus

Nora0324
Fragesteller
@Dilaragur

Ok. Aber jedes Mal, oder reicht das ein paarmal und dann bleiben sie auf Dauer wellig.

Dilaragur  04.03.2023, 21:24
@Nora0324

Nein jedes Mal wenn du wirklich oh immer wollen /locken willst mach dir dann ne Dauerwelle

Nora0324
Fragesteller

Habe es jetzt mir Schaumfestiger probiert. Sobald ich Schaumfestiger in die nassen Haare massiert habe, waren meine Haare wieder ganz glatt.

Dilaragur  06.03.2023, 19:31
@Nora0324

Wie massiert man macht harre runter also über kopfdann bisschen rein und raus kneten

Nicht fönen. dann bleiben sie lockig. Ict bei mir auch so.

Nora0324
Fragesteller

Auch wenn ich nicht föhne, sind sie trocken dann glatt.