Welches Wpu-Fach würdet ihr wählen?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Informatik 30%
Geografie (deutsch) 23%
Chemie 17%
Physik 17%
Mathematik 13%
kbikbjkiuu  31.01.2021, 18:20

Was ist Wpu?

MissKatherina
Fragesteller

Wahlpflichtunterricht

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Informatik

Hey,

Ich habe Informatik und habe seit der 9.Klasse immer eine 1. In diesem Fach ist aus meiner Sicht sehr leicht gute Noten zu bekommen. Und es macht mir auch echt Spaß :)

Ich hoffe ich konnte dir helfen ;)

LG!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Informatik

Mathe ist normalerweise Hauptfach. Und Chemie/Physik schon reguläres Nebenfach.

Würde Informatik nehmen, wenn das nicht auch schon regulär unterrichtet wird.

Geografie ist unwichtig.

In absteigender "Wichtigkeit" würde ich sagen:

  • Mathematik
  • Physik / Informatik
  • Chemie
  • Geographie

Das oberste davon nehmen, was nicht sowieso schon unterrichtet wird. (Bei Mathe kann ich mir das nich vorstellen, das müsste eigentlich als Pflichtfach schon sein. Wenn dann wäre das höchstens ne Zusatz-AG ... brauch tman auch nich unbedingt noch obendrauf.)

Geografie (deutsch)

Du musst natürlich die jeweiligen Schwerpunkte in Betracht ziehen... Mach dir am besten mal eine Mind-Map und schreibe zu den jeweiligen Fächern auf, was dir an diesem Fach am besten gefällt/ gefallen könnte. Dann solltest du relativ schnell eine nähere Auswahl haben.

Geografie (deutsch)

Geografie da ich in all den anderen Fächern keinerlei Interesse aufbringen könnte und ich mir in meiner gesamten Schullaufbahn, wenn dies der Fall war keinerlei Dinge merken konnte und somit in den jeweiligen Fächern immer grottenschlecht abgeschnitten habe.

In Physik hatte ich noch ne 4. In Chemie, Erdkunde und Mathe ne 5.

In Informatik haben wir immer son Spiel mitm Hund gespielt oder so. Weiß ich ned mehr genau. xD Aber wir hatten auch echt scheiss Lehrer in diesen Fächern