Welches Vertical GPU Mounting Kit nutzen?
Hey Zusammen,
Ich verbessere gerade meinen Pc und suche noch eine Lösung für eine Vertikale Grafikkarte. Ich möchte zum ersten mal meine Grafikkarte Vertikal einbauen, habe aber keine Erfahrung und möchte euch um Rat fragen. Viele solcher vertical mount Kits sind ziemlich klein, und ich möchte meine Karte gerne ohne extra Ständer einbauen und ich fürchte, dass bei den Meisten dieser Halterungen meine Große absacken wird, was ich nicht möchte. Also, was habt ihr für so Erfahrungen, und könnt ihr mir gute Halterungen Empfehlen? Danke im Voraus 🙏
1 Antwort
Beim Vertical Mount verlierst du an Leistung. Ich würde dir aber, wenn du einen willst, ein PCIe 5.0 oder 6.0 empfehlen. Die GPU solltest du weiterhin mit einem GPU-Bracket schützen, damit sie nicht verbiegt.
Mit Leistungsverlust meine ich, dass du mehr Widerstand in den Kabeln hast und das Signal beeinträchtigt wird. Es wird nicht viel sein, aber etwas.
Danke für deine Antwort. Pcie 5.0 brauche ich allerdings nicht, da ich die nächsten Jahre noch bei 4.0 bleibe und aktuell 5.0 noch teuer ist. Was meinst du mit man verliert an Leistung? An den Temeperaturen mache ich mir keine Sorgen, da ich noch weitere Lüfter im Gehäuse montieren möchte. Das mit dem Bracket leuchtet mir ein, da muss ich dann noch gucken, wie ich das mache.