Welches Tier würdet ihr für einen Schulvortrag nehmen, das keiner kennt?

12 Antworten

Ich würde einen Vortrag über den Japanischen Serau machen... in der Hoffnung, dass noch nie zuvor jemand von diesem Tier gehört hat =)

Wickelbären sind auch ganz süss... und wahrscheinlich eher unbekannt =D

Der Beutelwolf

Gilt als ausgestorben, allerdings gibt es Profis die da anderer Meinung sind, vor allem da Australien kaum erforscht ist und stark davon ausgehen das es diesen immer noch gibt in den Tiefen wo kaum oder bisher niemand war

falls du englisch sprichst

https://www.youtube.com/watch?v=iTyM_2GRVVY

Ich bin der Meinung dieses Thema aufzufassen kann super interessant sein, auch im Bezug darauf das es immer noch Orte auf unserer Erde gibt die noch gar nicht erforscht sind und somit auch noch etliche Tiere die noch nie jemand gesehen hat und gleichzeitig kann man so auch das Thema aufgreifen warum er überhaupt so extrem bejagt wurde usw

Den Nacktmul, welcher zu den langlebigsten Nagetieren (können gut 30 Jahre alt werden. Zum Vergleich, eine etwas gleichgroße Ratte wird ~ 3 Jahre alt) gehört, und die teilweise immun gegen Krebs sind.