Deine Frage-Antwort-Community
Frage stellen
    • Meinung des Tages: Gefährlicher Frauenhass im Internet - wieso glauben heute viele junge Männer an eine "Krise der Männlichkeit"?
    • Ist Christiano Ronaldo Muslim geworden?
    • Hat Jesus Kinder gezeugt?
    • Skyr ständig ausverkauft?
    • Warum wird der Antisemitismus etc. wieder größer?
    • Alle Beiträge
    • Radiokooperation mit Absolut HOT 🔥
    • Meinung des Tages
    • Themenspecial: Weltraum & Raumfahrt (mit Dr. Volker Kratzenberg-Annies) 🚀
    • Blickwechsel: Deine Fragen an einen Hiphop-Newcomer
    • Ask Me Anything:
      Alle Blickwechsel
    • Ask Me Anything:
      Alle Themenspecials
    • gutefrage Tipps
    • gutefrage Highlights
    • Computer
    • Internet & Social Media
    • Kreativität, Freizeit & Hobby
    • Lokales, Reiseziele & Urlaub
    • Medien, Unterhaltung & Musik
    • Mode & Beauty
    • Software & Apps
    • Spiele & Gaming
    • Sport & Fitness
    • Alle Themenwelten
In wenigen Minuten
Antworten auf Deine Fragen.
Frage stellen
Du hast noch kein gutefrage Profil? Jetzt kostenlos erstellen
Frage
  • Wasser
  • Biologie
  • Tiere, Natur & Umwelt
    Haus- & Wildtiere
    Wildtiere
    Tiere, Natur & Umwelt
    Haus- & Wildtiere
    Wildtiere

Welches Tier ist das?

Vielleicht weiß ja jemand von euch welches Tier das ist? Kann es bei Google nicht finden.

Bild zum Beitrag

1 Antwort

antnschnobe, UserMod Light
    Von gutefrage auf Grund seines Wissens auf einem Fachgebiet ausgezeichneter Nutzer
    Biologie, Wildtiere
    20.12.2023, 22:01

Ich bin bei einer Tritonschnecke, davon m.E. die Atlantische Tritonschnecke Charonia variegata

https://www.google.de/search?sca_esv=592620027&q=Charonia+variegata&tbm=isch&source=lnms&sa=X&ved=2ahUKEwi-6vrx8Z6DAxVhQ_EDHd40BRAQ0pQJegQIChAB&biw=1293&bih=710&dpr=1.25#imgrc=5ET_v77fZbPBlM

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

https://www.meerwasser-lexikon.de/tiere/2121_Charonia_variegata.htm

Hier noch mehr Bilder

https://www.google.de/search?sca_esv=592620027&hl=de&q=Charonia+variegata&tbm=isch&source=lnms&sa=X&ved=2ahUKEwihuYev9J6DAxXXxQIHHfRIBFUQ0pQJegQICxAB&biw=1293&bih=710&dpr=1.25#imgrc=SYVOSQpLNus6bM&imgdii=iQqGNEjgsxH1zM

und mehr zur Schnecke:

http://kroatiens-fauna-und-flora.org/index.php?title=Charonia_variegata_Lamarck,_1816

https://de.wikipedia.org/wiki/Atlantische_Tritonschnecke

- (Biologie, Wasser)  - (Biologie, Wasser)

Ähnliche Beiträge

Weiss jemand was das für ein Tier war?

Ich habe ein Geweih für mein Kind geschenkt bekommen, es weiss aber keiner was das mal für ein tier war. Ich tippe auf gazelle? Google lens hilft mir nicht

...zum Beitrag

Was ist dieses lustige Tier?

Hallo, ich habe dieses Bild von einem lächelnden, durchsichtigenFrosch oder Fisch gesehen. Mich würde interessieren was das für ein Tier ist.

...zum Beitrag

Könnte ein Komodowaran ein Wollhaarmammut erlegen?

Wir haben das Google Quiz zum Tag der Erde gemacht und haben Komodowaran und Wollhaarmammut bekommen, also haben wir uns gewundert, welches Tier stärker ist.

...zum Beitrag

Tiere ohne Gehirn - wie erledigen sie ihre "Aufgaben"?

Wie geht das, dass Tiere wie Quallen, Seeigel und Seegurken ihre Aufgaben machen ohne ein Gehirn? Und manche Seegurken können sich auch teilen. Wie können die dann selbst wissen, was sie tun müssen?

...zum Beitrag

Hallo ist ein Fuchs ein Säuge oder Raub Tier?

Welches von den beiden ist es steht in Google beides drin?

...zum Beitrag

Gibt es ein Tier mit 5 Augen?

Existiert irgendein Tier mit 5 Augen, denn das einzige Tier welches ich herausgefunden habe, das 5 Augen hat ist ein sehr lange ausgestorbenes Tier Namens „opabinia“.

...zum Beitrag

Wo gibt es detailreiche Stammbäume?

Ich bin auf der Suche nach einem detailreichen grafisch aufbereiten Stammbaum von (allen bekannten) Dinosauriern und einem allgemeinen detailreichen grafischen Stammbaum der Tiere. Das was ich bisher bei Google gefunden habe, war mir bislang zu oberflächlich.

...zum Beitrag

Welche Tiere können denn 3. Weltkrieg überleben, können die Tiere im Meer es überleben?

Welche Tiere können denn 3. Weltkrieg überleben???

...zum Beitrag

Größte fleischfressende Lebewesen, das je an Land lebte?

Hallo liebe Community,

zufällig habe ich mich heute gefragt, welches Tier eigentlich das größte jemals an Land lebende war bzw. ist, das Fleisch gefressen hat bzw. frisst, also suche ich kurz gefasst den größten landlebenden Carnivor der bisher gelebt hat. Finde dazu aber nix online, Google verrät mir bloß welches der größte Therapode war, und selbst das nur ungenau. Weiß jemand zufällig was genaueres bzw. kann irgendwer besser googlen? Danke schon mal im Voraus.

...zum Beitrag

Sind Tiere gleichgültiger als Menschen?

Vögel scheißen überall hin, es ist ihnen völlig egal, ob es jemanden trifft.

Freie Tiere wandern zum Essen und Trinken, ist das nicht mehr vorhanden, ziehen sie weiter, statt selbst etwas anzubauen.

Haben Tiere ein Tier erlegt und essen es, kommen andere Tiere dazu und bedienen sich - ganz ohne den Streß, das Tier jagen und töten zu müssen.

...zum Beitrag

Woher kommt der Name "Gabeltier"?

Also das Schnabeltier usw. aus Australien, woher kommt dieser Oberbegriff? Weiß das jemand? Was haben diese Tiere mit einer Gabel zu tun? Ich konnte leider überhaupt nichts dazu finden...!

...und Google sagt mir ständig: "meintest du: Fabeltiere"?!??

...zum Beitrag

Welches Tier/welche Larve?

Hallöchen, Ich habe unter meinem Blumentopf eine Larve(?) entdeckt, außerhalb des Wassers hat sie sich nicht bewegt, als sie dann im Wasser war, ist sie herum gekrochen.

Auffällig an ihr ist ein Kranz am 'Hintern'. Dieser schaut aus dem Wasser heraus.

Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen, danke im Voraus!

Im Nachhinein ist mir aufgefallen, dass das Tier sich in einem Ballen Moos, welches ich dazu gelegt habe, verkrochen hat!

...zum Beitrag

Ältester Grönlandhai ist über 500 Jahre alt?

Der älteste gefundene Grönlandhai ist über 500 Jahre alt.

https://www.nationalgeographic.de/tiere/2020/11/durchschnittsalter-272-jahre-kein-wirbeltier-wird-aelter-als-diese-haie

Untersuchungen dieser Tiere zufolge weisen die Gehirne dieser Tiere selbst nach 200 Jahren kaum Alterserscheinungen auf. Die Geschlechtsreife haben sie erst mit 150 Jahren.

Wie alt wird das maximale Alter sein, dass diese Haie erreichen können?

...zum Beitrag

Warum haben Schnecken, die in Trockengebieten leben oftmals ein helles Gehäuse mit verringerten Gehäuseöffnungen?

Unser Thema in Biologie ist zur Zeit Ökologi. Es geht um Tiere un Wasser.

...zum Beitrag
    Was möchtest Du wissen?
    Deine Frage stellen
    gutefrage
    • Beitrag erstellen
    • Stöbern
    • Alle Themen
    • Hilfe / FAQ
    • Richtlinien
    • gutefrage Highlights
    Partner
    • Businesspartner
    • Partner werden
    Unternehmen
    • Über uns
    • Jobs
    • Kontakt
    • Presse
    Rechtliches
    • Impressum
    • Datenschutz
    • AGB
    • Utiq verwalten
    Weil es immer jemand weiß.
    gutefrage ist so vielseitig wie keine andere Frage-Antwort-Plattform. Bei uns findest Du schnell neue Perspektiven - egal zu welchem Thema.
    Gmacht in Minga. Mit
    ❤
    Facebook Pixel