Welches Tier hat das beste Fell für Pelzmantel?

...komplette Frage anzeigen

29 Antworten

wenn ein tierscützer dier sagt das tiere nicht abgeschlachtet werden dürfen dann sagst du das ist eine meinung ! nur eine sache wenn ein mann seine frau schlägt dann ist es auch nicht richtig selbst wenn es seine meinung ist das es richtig ist ist es das nich nur dafür gibt es ein gesetz und tiere haben das große pech das der staat sie nur als gegenstand zählt und nach staatsmeinung zu tierquälerrei erstmal eine menge dazugehört bevor irgendwas gemacht wird kinder darf man nich schlagen tiere scho ausserdem haben sich tierschützer inzwischen durchgesetzt und in deutschland pelztierfarmen verboten

Hallo, Pelz vom Tier sollte nur da erlaubt sein, wo solche zur Nahrungsgewinnung sowieso erlegt werden. Dann ist es einfach Verwertung des vorhandenen Materials. Das können aber nur Eskimos mit Recht von sich behaupten.In unseren Breiten wäre vielleicht eine Ratten-Vernichtungsaktion Grund genug, Pelze daraus zu fertigen. Sind übrigens nicht schlecht! Dabei kommt es aber darauf an, ob Sommer- oder Winterfell. Hierzu werde ich mich aber nicht äußern. Gg

Herrlich so ein Pelzmantel. Zobel und Hermelin sind seit jeher das edelste nachdem was man so liest. Mal ganz vorneweg: Ich komm' damit gut klar, dass die Tiere getötet werden. Man muss sie ja nicht ausrotten oder quälen. Das hilft niemandem. Bestimmt werden gleich alle Pseudo Tierschützer vollkommen ausrasten, aber das macht mir nichts.

Bestimmt interessant, aber lang: http://de.wikipedia.org/wiki/Pelzarten

Ich persönlich würd allerdings keinen tragen (außer vlt. da wo's wirklich eiskalt ist^^). Steht Frauen irgendwie mehr finde ich.

Naja. Leute was habt ihr dagegen? Der Mensch hat sich schon immer den Pelz der Tiere zu Nutze gemacht. In früherer Zeit allerdings nicht als Mode. Genau so ist es mit Vegetariern. Kann ich zwar auch nicht nachvollziehn, aber ist ok. Man kann ja seine Meinung haben. Aber bitte, bitte drängt sie den anderen nicht auf. Es ist okay, wenn man Vegetarier ist, aber das krankhaft anderen näherbringen zu wollen... Gnauso hier: Es geht halt um's beste Fell, ob ernst gemeint oder nicht. Wer nichts konstruktives zum Thema zu sagen hat, sollte auch nichts sagen. Lasst die Menschen doch Pelzmäntel tragen. Niemand zwingt euch selbst dazu. Und wenn's euch so ernst mit'm Tierschutz ist, tretet irgendeiner Initiative bei oder ähnliches. Hab' ich auch nichts gegen =)

VampireBat 06.01.2012, 01:05

hast bevor du det geschrieben hast es ma an dir selber ausprobiert sicher nich mach det ma denn kannst dein hohles hirn ma mit wissen fühlen

0

Liebe/r Nutzer,

bitte achte darauf, dass deine Antwort für den Fragesteller wirklich hilfreich ist.

Könnt ihr eigentlich nicht lesen? Ihr propagandiert hier lediglich, wie krank die Menschen sind die Pelze tragen, aber tragt nichts nützliches zum Thema bei.

Die Aussage "Wer hier so eine Frage stellt muss damit rechnen!" ist ja wohl totaler Mist und hilft niemanden.

Warum muss er damit rechen? Drängt ihr auch im RL immer anderen Leuten eure Meinung auf oder versucht es zumindest? Das ist ja erbärmlich. Schreibt doch einfach nichts dazu. Wenn ihr hier was schreibt, dann hilft das den Tieren die ihr schützen wollt kaum. Geht in der Zeit lieber demonstrieren oder so etwas! Ich finde das unerhört! Wegen euch sterben hier noch Tiere!

So jetzt war ich auchmal total pauschalisierend. Solange kein Tier gequält oder ausgerottet wird ist es für mich okay. Sollte dies bei der Pelzherstellung der Fall sein ist das ein anderes Thema. Wenn ihr euch darüber aufregen wollt, eröffnet irgendwo ein neues Thema mit dem Namen: "Gegen die grausame Folterung & Ausrottung von Tieren!" oder etwas in der Art.

Ich kann mich nur wiederholen: http://de.wikipedia.org/wiki/Pelzarten

Viel Spaß noch euch allen!

ich lese hier immer, solange ein tier nicht gequält wird, aber genau das ist hier der fall. jedes tier, das für pelz gezüchtet, gehalten und lebendig die haut abgezogen bekommt und danach wie müll weggeworfen wird, ist ein tier das aufs übelste gequält wird. seid euch darüber im klaren. ich kann mir auch nicht vorstellen, dass diese frage ernsthaft gemeint worden ist, soviel dummheit traue ich niemand zu, sie war mit sicherheit dazu da, hier zu provozieren und das ist ja auch gelungen.

VampireBat 06.01.2012, 00:58

so is es denn viele der tiere leben zu dem zeitpunkt noch und erleben dieses grauen mit weil sie nich betäubt sind .......... oh doch so dumm sind sehr viele die meinen das was sie schreiben leider ernst

0

Ich würde den Mensch bevorzugen. Der Haarschopf ist bestens geeignet. Dann zieht man wenigstens was artgerechtes an.. ;-(

Hallo viktor, 

Ich würde dir chinchilla empfehlen,  ist ein absuluter edelpelz und leider sehr teuer. Aber wunderschön und sehr weich.

Und wird auch gern zum herrenpelz verarbeitet. Als blouson aber auch als mantel

Und lass dich von den tierschützern nicht abhalten. Ich tus auch nicht und geniesse meine pelze. 

Die sind nur meist im internet laut , in der realität sind das meist stille kleine schüchterne würstchen .....

Meine Hündin und meine 2 katzen sollange das fell auf ihnen ist und nicht in deinem pelzmantel.schäm dich.ich würde nie in meinem leben pelz trsagen.

Das hättest Du Dir ja denken können, dass die Reaktionen auf diese Frage sehr negativ ausfallen.Ich halte auch nichts von "echten" Pelzmänteln und schließe mich der Mehrheit an, dass Dir mal das Fell über die Ohren gezogen werden sollte.Was hast Du davon?Oder bist Du Otzi und denkst Du lebst noch vor weiß net wieviel tausend Jahren???

schneide dir doch die Haare ab und mach dir daraus ein Pelz!! Was soll das?

Du hast nicht vor Dir aus nem Tier nen Pelz zu machen, oder?!

Ich finde es echt nicht okay, wie hier ein Großteil der Leute, statt sich in irgendeiner Weise konstruktiv zu beteiligen, einfach nur über die Leute die Pelzmäntel nicht kategorisch ablehnen auslässt. Hier sind hilfreiche Antworten erwünscht. Wenn ich frage welches Fleisch am besten schmeckt, möchte ich auch nicht von 1000 Vegetariern zugesabbelt werden, dass ich böse bin.

Eindeutig hat das Tier das beste Fell, das es selbst an seinem eigenen, lebendigen Leib trägt!!!!!!!!!!

Hallo...ich liebe Tiere und hoffe die Frage ist nicht ernst gemeint...schnief...

welcher mensch hat die beste haut um eine handtasche zu machen? trage lieber tattoos als pelz!!!!

OHGOTT irgendwie krank?! lass doch die tiere in ruhe TIERSCHÜTZEEEER!

Finde eins, dem das Abziehen nicht wehtut. Das ist das Beste.

xxCalibanxX 15.06.2010, 22:35

sehr gute Antwort.! DH (:

0
Rosiine 15.06.2010, 22:35

Ja voll schlimm die ziehen den Tieren lebendig die haut ab! Ohjeee ='(

0
urlifri 15.06.2010, 23:46

wem tut es nicht weh abgezogen zu werden dir vieleicht??????

0

sind in Deutschland noch Erschießungskommandos anzuheuern? postet bitte mit Preis und Rufnummer

Ganz klar: das Webpelztier - und nur das !!!

Deine süsse kleine Hauskatze!

Was möchtest Du wissen?