Welches Telefonkabel?

2 Antworten

Die ausgangs Buchse sieht nach einem gängigen Stecker- halt diese meißt durchsichtigen die man so hinein klickt.

Meinst du eine RJ-11 Buchse? Da gibt's Kabel von RJ-11 auf TAE (also analoger Telefonstecker)

Bild zum Beitrag

Für das Internet müsstet ihr ja einen Router irgendwo stehen haben. Der wird mit ziemlicher Sicherheit einen Anschluss haben für TAE oder RJ-11 Stecker haben. Leider kenn ich mich mit öffentlichen Münzfernsprechern nicht besonders gut aus (erst recht nicht mit amerikanischen), daher kann ich nicht sagen, ob es reicht, das Teil einfach anzuschließen.

 - (Technik, Telefonkabel)

An handelsübliche Router kann man ein Analogtelefon anschließen. Mußt Dir halt eine Strippe selbst zurechtbasteln. Auf der Routerseite ist das ein TAE-Stecker, bei dem Du La und Lb belegen mußt, auf der Telefonseite entsprechend.